Grainau [Zugspitze] 2010

Vom 27.05.-29.05.2010 fuhren wir mit allerhand Fahrzeugen inkl. 2 Servicewagen zur Zugspitze nach Grainau. Untergebracht in verschiedenen Pensionen in ganz Grainau versträut, planten wir von dort verschiedene Ausflüge bis hin zur Zugspitze (Praktisch hinterm Haus). Nach ausgiebigem Frühstück am Freitag sind wir mit der Zahnradbahn zum Eibsee gefahren. Dort startete die Expedition zur Zugspitze (mit Seilbahn und Gondel). Nach relativ schnellem Wetterumschwung, kamen wir mit noch guter Sicht an, was aber innerhalb weniger Minuten vorbei war. Nach der Abfahrt machten wir dann am Eibsee noch mal einen kurzen Verpflegungsstop bevor es wieder zurück in die Unterkünfte ging.

Samstags starteten wir zu einer Panoramafahrt durchs Tannheimer Tal mit Zwischenstop am Haldesee (Österreich). Auf der Rückfahrt gings zum Schloß ‚Neuschwanstein‘ das einige von uns besichtigten, während die anderen Ihren Durst stillten. Dann gings zur neuen Skisprungschanze in Garmisch Partenkirchen. Nach einer kleinen Rodelbahntour mit viel Spaß und Action gings anschließend zur Besichtigung der Partnerklam.

Sonntags war leider das Wochenende schon vorbei und wir machten uns auf die 10 stündige Heimfahrt (ohne Ausfall).